Reparatur und Wartung
ortsfeste Geräte
Wir betreuen mit unseren Servicepartnern bundesweit rund 900 Filialen unserer Kunden im Instandhaltungsmanagement. Profitieren Sie von unserer Stärke.
So funktioniert es!
Schritt 1
Anrufen
Rufen Sie uns an und geben Sie uns die notwendigen Informationen, wie: Kundendaten, Standort, Gerätedaten und Fehlerbeschreibung.
Schritt 2
Techniker
Ein Service-Techniker setzt sich mit Ihnen unmittelbar in Verbindung und stimmt den Reparaturtermin ab.
Schritt 3
Reparatur
Die Reparatur wird zu dem abgesprochenen Termin mit Original Bauteilen bei Ihnen im Hause durchgeführt.
Schritt 4
Abrechnung und Auswertung
Nach erfolgter Instandsetzung erhalten Sie eine zentrale Abrechnung.
Vorteile
ZENTRAL
Ein Ansprechpartner für alle Geräteklassen
Stellen Sie sich vor, ein Gerät fällt aus und Sie brauchen schnelle Hilfe. Bei uns reicht dazu eine Nummer – egal für welches Gerät und welches Problem. Über unsere Hotline sind wir immer erreichbar und es wird Ihnen unmittelbar geholfen. Der Reparatureinsatz wird sofort geplant und ausgelöst, damit Ihr Gerät schnell wieder verfügbar ist. Einfach nur anrufen.
schnell
24 Stunden Lösungszeit
Unser Erfolg basiert auch auf unserem bundesweiten Netzwerk an Servicetechnikern. Mit vielen dieser Betriebe arbeiten wir seit Jahren partnerschaftlich zusammen und sie werden regelmäßig auditiert. So erzielen wir bundesweit eine Lösungszeit von 24 Stunden – auch an Ihrem Ort.
Praktisch
Erhöhte Verfügbarkeit Ihrer Geräte
Durch eine zentrale Erfassung der Geräte in einem Datensystem sind wir in der Lage einen Defekt an ihrem Gerät mit bundesweit ähnlichen Fällen abzugleichen und zu analysieren. So fahren die Techniker meist schon mit einem genauen Briefing und Ersatzteilen bei der ersten Anfahrt zu Ihnen. Unsere First-Time-Fix-Quote ist daher hoch.
„Wir werden die Zusammenarbeit mit Servicekontor ausbauen, um weiteres Potential abzurufen. Ein hervorragendes Konzept und ein perfekter Dienstleister.“
Stefan Strasiewsky
DistrictManager Aramark
Häufige Fragen
Als ortsfeste Geräte bezeichnet man alle Geräte die keine Tragevorrichtung haben und deren Masse so groß ist, dass sie nicht leicht bewegt werden können.
Ja, für bestimmte Hersteller können wir die Garantie für Sie abwickeln. Rufen Sie uns dazu an, wir informieren Sie über den Ablauf.
Ja, selbstverständlich führen wir die Prüfungen nach DGUV Vorschrift 3 (ehem. BGV A3) durch. Sprechen Sie uns an, wir machen Ihnen gerne ein Angebot.
Ja, für unsere Systemkunden erstellen wir entsprechende Konzepte für Wartung, Instandhaltung und unterstützen bei Ausschreibungen. Mehr dazu unter www.servicekontor24.de
Nein, wir arbeiten ausschließlich für Unternehmen, Behörden und öffentliche Einrichtungen.
Weitere Services
Prozesse optimieren
Wir beraten Sie gern
Sie möchten Ihr Gerätemanagement optimieren? Wir beraten Sie in den Feldern:
- Controlling
- Standardisierung
- Kosteneffizienz
- Life Cycle Costs
- Dokumentation
- Trainings
- Ausschreibungen
Ihre Zielstellung besprechen wir gerne persönlich mit Ihnen. Rufen Sie uns an:
0441 480678-0
Instandhaltunsgsmanagement
Wir sind Partner der Filialisten
Seit 2011 übernehmen wir für unsere Kunden mit unserem deutschlandweiten Netzwerk an Partnern das Reparatur- und Instandhaltungsmanagement in Filialen. Ihre Vorteile:
- Reduzierung der administrativen Aufwände
- Einsparungen im Reparaturbereich
Gerne beraten wir Sie dazu persönlich. Vereinbaren Sie dazu einfach einen Termin mit uns 0441 480678-0.
Ortsveränderliche Geräte
Reparatur in eigener Werkstatt
Wir haben in Oldenburg eine spezialisierte Werkstatt mit elektrotechnischen Fachpersonal für ortsveränderliche Geräte. So können wir Abläufe in der Ersatzteillogistik optimieren und Reparaturzyklen verkürzen.
Zusammen mit unserer Hotline und einer optimierten webbasierten Reparaturannahme erreichen wir Bestzeiten bei der Verfügbarkeit der Geräte.